Montag, 9. Juli 2007
4. Akt: Durch diese hohle Phrase muss er kommen
*Ein kleiner Scheinwerfer geht an und beleuchtet einen kleinen Fluss über den eine schäbige Holzbrücke führt. Wolfgang Schäuble rollt von links in die Szenerie*

Wolfgang Schäuble: Oh, ein Fluss! Eiderdaus! Und es führt sogar eine Brücke hinüber,
so muss ich doch aufs andere Ufer,
welch glücklicher Zufall, erhört ist meine Bitte!
Dich schickt der Herr, meine liebe Brücke,
du mein Flussüberquerungsmittel!

* Schäuble rollt auf die Brück zu. Als er gerade auf die Brücke fahren will springt mit einem lauten Paukenschlag und einsetzender Hot-Button-Sirene Max von Neun Live von unter der Brück dem Schäuble in den Weg. Er trägt ein billiges Waldschratkostüm. Flusstrolle waren aus und/oder zu teuer für Neun Live*

Max von Neun Live: HAAAAAAAAALT!! NICHT WEITER ROLLLEN!! AHHHHHHH DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! MAAAAAAN AHHHHHHH!!!!! HAST DU EIN GLÜCK DAS DU BIS HIERHER DURCHGEKOMMEN BIST WHAAAAAAAA!!!!!! ALSO SCHNELL SCHNELL SCHNELL GIB MIR 50 GEILE GULDEN !!! JAAAA NUR 50 GULDEN PRO VERSUCH! JEEEEEEEEETZ!!! 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 AHHHH JEEEEEEETZT!!!!!!

* Schäuble guckt verdutzt. Ca. 30 Sekunden starren sich beide stumm an*

Wolfgang Schäuble: Ähm, nun äh, also gut, so sei es, Wächter der Brücke! Hier, 50 geile, ähm, Gulden aus meinem schwarzen Steuersäckel.
Nun lass mich vorbei, hässliche Zecke!


Eine Bandansage aus dem Off: Diesmal hatten sie leider kein Glück, bitte versuchen sie es noch einmal.


Max von Neun Live: WAAHHHHH NEEIIIIIN!!! SOO EIN PECH!! AHHHHHH! LOOOS 50 GULDEN !!! DAS IST IHHHHRE CHANCE!! LASSEN SIE DIE NIIIIICHT UNGENUTZT VERSTREICHEN!! AHHHH ICH GEB IHNEN AUCH ZWEI GEILE GOLDPAKETE!!! EXTRA!!!! OBEN!!!! DRAUF!!!!!

Wolfgang Schäuble: Sach ma, das is jetzt n Witz oder?

Max von Neun Live: NEIIIN!!!!! AHHHH!!! SCHNELL!!! DER GEILE COUNTDOWN!!!!
*Die Hot-Button-Sirene setzt wieder ein

Max von Neun Live: JETZT!!ähm nein..JETZT!! JAAA!!!

*Schäuble schüttelt den Kopf und gibt Max nochmal 50 geile Gulden*


Eine Bandansage aus dem Off: Diesmal hatten sie leider kein Glück, bitte versuchen sie es noch einmal.

Wolfgang Schäuble: Also jetzt reichts aber, hier, nochmal 50 geile Gulden!

Max von Neun Live: JAAA UND ZUGESCHLAGEN!! WER IST DA?

Wolfgang Schäuble: Ich bin der Wolfgang. Und ich steh direkt vor dir,du Kautz und mit Verlaub,
da musst du nicht Schreien als wäre ich taub!

Max von Neun Live: DER WOLFGANG!! GUT WOLFGANG !! HAST DU EIN TIER MIT ACHT BUCHSTABEN??????

Wolfgang Schäuble: mmh..acht Buchstaben..
einfach ists wahrlich nicht deine Queste,
ach übrigens,
in deinem Lächeln sieht man Essensreste,
doch stopp, halte ein,
ich habe es gleich,
die Antwort die mir
zur Erfüllug hier reicht.

Max von Neun Live: ANTWORT MUSS JETZT KOMMEN, WOLFGANG!!SCHNELL!!!
3
Wolfgang Schäuble: So warte doch!

Max von Neun Live: 2

Wolfgang Schäuble: Halt, ich habs gleich!

Max von Neun Live: 1

Wolfgang Schäuble: STOP SAG ICH!!
Bist ja noch schlimmer als Rau!
Das ist ja Betrug, du Drecksau!

Max von Neun Live: RICHTIG!!!!GEIIIILLL!!!! JAAAA!!! 3 GEILE GOLDPACKETE!!! WAAAAAHNSINN!! WHAAAAA!!!


*Schäuble knallt Max gnadenlos ab, nimmt sich die 3 Goldpakete und rollt kopfschüttelnd über die Brücke von dannen*

Max von Neun Live: *keuchend* So kommt also das ende, bin doch überrascht!
Gerechnet hat ich damit erst morgen nacht.
Nun muss ich denn fort zu den wolkigen Wiesen,
und kann dort vielleicht auch die Sonne geniessen,
doch wer macht den Job hier wenn ich bin hinüber?
Welch Schrecken, welch Pein, OH HILF MIR ALIDA!!!

*bricht zusammen*

* Alida Kurras erscheint von unter der Brück. Sie sieht den toten Max und ist entsetzt*

Alida Kurras: Max !
Oh mein Mäxchen!
Was hat er getan,
Dich so hier zu richten in seinem Wahn!?!
Doch wird er es büssen, der elende Schäuble!
Ich greif ihn mir noch! Doch echt nicht mehr heute.

Jetzt muss ICH bewachen dies ruchlose Brücklein,
die Witt müsste bald vom Eislaufen zurück sein.
Und so wills der grosse, der mächtige Bruder,
der mich einst erschuf als Containerluder.

Dies bin ich ihm schuldig, sein Wille gescheh,
zerreissts mir mein Herz auch, wenn ich dich so seh.
Oh Schäuble, ich werd dich am Ende noch töten!
Mit fünf Gewinnleitungen und zehn Geldpaketen!

HA


*Alida bezieht wieder Stellung unter der Brücke*

... comment